Neuer Rekord beim Sportbootführerschein See

Im Jahr 2012 wurden über 35.000 Sportbootführerscheine See ausgestellt. Das ist ein neuer Rekord. So viele Fahrerlaubnisse für Seschifffahrtsstraßen wurden noch niemals zuvor in einem Jahr erteilt. Beim Sportbootführerschein Binnen waren die Zahlen noch höher: über 40.000 Sportbootführerscheine Binnen. Das sind zusammen über 75.000 ausgestellte Sportbootführerscheine in einem Jahr. Ein nennenswerter Anteil hatte sich allein mit unserem Online-Kurs auf die Prüfung vorbereitet.

3 Kommentare

Tongji

Deshalb ist es bei uns auf den Binnenseen auch immer so voll. An heißen Tagen ist auf der Seenplatte in MV mehr los als in manch einer Innenstadt. Aber besser mit Sportbootführerschein als nur mit Einweisung auf einem Charterboot!

Jojo

In vielen Ländern wird der Sportbootführerschein nicht benötigt? Ist eben schön auf dem Wasser.
Beste Grüße
Jojo

Rolf Dreyer

Ist wirklich schön, aber auch nicht immer ungefährlich. Für viele Länder gilt: Es wird von Ausländern die Fahrerlaubnis verlangt, die in ihrem Heimatland vorgeschrieben ist.

Einen Kommentar schreiben